Sing- und Musikschule Steigerwald e.V.

Die immer aktuellsten Informationen auf:    https://musikschule-steigerwald.de/aktuelles/

Herzliche Einladung zum Tag der offenen Tür

Am Samstag, den 27.04.2024 von 14Uhr bis 17Uhr findet an unserer Sing- und Musikschule der Tag der offenen Tür statt. Alle interessierten Kinder und Erwachsenen sind herzlich dazu eingeladen, bei Kaffee und Muffins verschiedenste Instrumente auszuprobieren. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.

Auch in diesem Schuljahr haben Schülerinnen und Schüler der Sing- und Musikschule Steigerwald e.V., sowie Externe die Möglichkeit, ihr Können und ihre Fortschritte im Rahmen unserer freiwilligen Leistungsprüfungen Junior 1 und Junior 2 zu präsentieren.

Am Samstag den 23.03.2024 von 09:00 bis 12:00 finden die Vorspiele gegen eine geringe Teilnehmergebühr im großen Saal der Sing- und Musikschule vor einem Publikum und einer Jury statt. Die Teilnehmer erhalten eine Urkunde und einen Aufkleber.

Abtswind Prichsenstadt
Castell Rüdenhausen
Geiselwind Wiesenbronn
Kleinlangheim Wiesentheid

Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren an die Musik heranzuführen und instrumental oder gesanglich auszubilden.

Wir bereiten vor auf ein Musizieren in:

• Chören und Orchestern
  • Musikvereinen
  • Posaunenchören
  • Kammermusik-Ensembles
  • Volksmusikgruppen
  • Bands

Wir fördern Begabungen

Wir bereiten auf ein Musikstudium vor

Die Anmeldung zum Unterricht an der Sing- und Musikschule Steigerwald e.V. ist in der Regel bis zum 30. Juni eines jeden Jahres möglich. Bei Überbelegung der Instrumentalfächer entscheidet das Eingangsdatum der Anmeldung.

Unterrichtskosten für das Schuljahr 2023/24: Entgeltordnung 2023/24

Sie haben die Möglichkeit für nur 10 € / Jahr  Fördermitglied der Sing- und Musikschule Steigerwald e.V. zu werden!

VBSM: Verband Bayerischer Sing- und Musikschulen
www.musikschulen-bayern.de

VDM:    Verband Deutscher Musikschulen
www.musikschulen.de

Adresse:
Balth.-Neumann-Str. 18
97353 Wiesentheid

Leitung:
Monika Klüpfel

Büro-und Sprechzeiten: Mo  10 – 12 Uhr  und   Di: 14.30 – 16.30 Uhr   – nicht in den Ferien!

Telefon:
09383 / 9o 92 181